NEU: Welcome Weeks für Promovierende und Postdocs

Graduierten-Akademie GRADUS

Orientieren! Informieren! Vernetzen!

Haben Sie in diesem Jahr an der Universität Stuttgart Ihre Promotion begonnen oder sind als Postdoc gestartet? Dann sind Sie bei den Welcome Weeks genau richtig! Sie können dort erfahren, was für (Unterstützungs-)Angebote es für Sie in Ihrer Karrierephase an unserer Universität gibt. Selbst wenn Sie hier studiert haben und nun promovieren oder hier promoviert haben und nun Postdoc sind, ist das für Sie interessant. Denn Sie kennen bestimmt nicht alles, was Ihnen an unserer Universität zur Verfügung steht, um Ihre aktuelle Karrierephase erfolgreich zu gestalten – jede Wette!

Die Welcome Weeks beginnen mit einer Willkommensveranstaltung am 14.11.2024, bei der Sie von Mitgliedern des Rektorats der Universität Stuttgart begrüßt werden und bei einer Info-Messe die Möglichkeit haben, sich einen ersten Überblick über das breite Angebot für Sie zu verschaffen.

Mit weiteren Veranstaltungen über das Winter-Semester verteilt erhalten Sie vertiefte Informationen zu wichtigen Themen in Ihrer Karrierephase und die Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrem Fach, aber auch aus anderen Disziplinen zu vernetzen. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich über die Herausforderungen Ihrer Karrierephase mit anderen auszutauschen, sowie mit wissenschaftlichen Perspektiven aus anderen Fächern in Kontakt zu kommen.

Kommen Sie vorbei – Sie nehmen garantiert etwas mit!

Die weiteren Themen der Welcome Weeks:

Dieses Bild zeigt Dorothee Baur

Dorothee Baur