Welcome Weeks: Meine Rechte & Pflichten als Arbeitnehmer*in an der Universität Stuttgart

25. November 2024, 17:00 Uhr

Wissen Sie, was Ihnen als Arbeitnehmer*in in Deutschland und insbesondere an der Universität Stuttgart zusteht aber auch wozu Sie verpflichtet sind?

Zeit: 25. November 2024, 17:00 – 19:00 Uhr
Referent*in: Dr. Norbert Röhrl (Personalrat, stellvertretender Leiter des MINT-Kollegs).
Veranstaltungsort: Den Zugangslink und alle notwendigen Informationen erhalten die TeilnehmerInnen einen Tag vor der Veranstaltung.

Der Arbeitsvertrag, der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder sowie das Arbeitsrecht definieren das gegenseitige Verhältnis zwischen Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden. In dieser virtuellen Veranstaltung erfahren Sie mehr über Ihre Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer*in.

Inhalte:

• Regeln und Vorschriften
  • Personalrat
  • Arbeitsvertrag
  • Dokumentationspflicht Arbeitszeit
  • Ortsunabhängiges Arbeiten
  • Rechte/Pflichten und Konflikte
Bitte melden Sie sich unter Angabe des Veranstaltungstitels an folgende E-Mail-Adresse an:

Welcome Center für internationale Forschende